Spielgemeinschaft
09 09 12 Casting102

Carsten

09 09 12 Bianka02

Bianka

09 09 12 Stefan02

Stefan

Es waren einmal...

09 09 12 Micha02

Micha

...vier junge Leute, die nach ihren Lehrjahren im “blauen und grünen Haus” ein berufsbegleitendes Studium begonnen hatten (“Irgendwas müssen wir machen!”). Während der öden Lerngemeinschaftsabende bemerkten sie, dass alle vier sehr gern Gesellschaftsspiele spielten. Somit wurden die Lernabende nicht nur jeweils mit einem Spiel beendet sondern auch beschlossen, dass man sich nach Ende des Studiums weiterhin regelmäßig treffen will, allerdings dann nur noch zum spielen.
Am 18. Oktober 1996 war es soweit: Der erste Spielgemeinschaftsabend fand statt !
Seitdem treffen die vier sich regelmäßig und weder Familiengründungen, Wohnortwechsel oder andere Gründe konnten sie hiervon abhalten.
Was für Spiele so gespielt werden bzw. wurden kann man auf der
Spiele-Liste sehen. Das ein oder andere Spiel wurde nur einmal “ausprobiert”, so manches Spiel hat sich aber mittlerweile zum echten Klassiker entwickelt...
Außerdem wird an den Spiele-Abenden Geld eingesammelt, welches für regelmäßig/unregelmäßige Ausflüge
verwendet wird. Impressionen von diesen Ausflügen sind unter anderem in der
Galerie zu sehen.
Und wie sagt man:
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute...

[Home] [Photos] [Spaß] [Spielgemeinschaft] [Spiele-Liste] [Galerie] [UMO] [Links] [Fußball-Tipps] [Impressum]